Washington:Gorilla greift Kleinkind an

Weil er einen kleinen Jungen gepackt und umhergeschleift hat, wird ein Gorilla im Zoo von Cincinnati erschossen.

In einem Zoo in Cincinnati ist ein Gorilla erschossen worden, der sich einen kleinen Jungen geschnappt hatte. Der Dreijährige war am Samstag über eine Barriere geklettert und in einen Graben gestürzt, der das Gorilla-Gehege in der US-Stadt umgab, wie die Zooleitung mitteilte. Der 17 Jahre alte, 180 Kilo schwere Gorilla "kletterte in den Graben und griff sich den Jungen", teilte die Zooleitung mit. Zeugen schilderten örtlichen Medien, der Gorilla habe das Kind durch das Gehege gezogen. Zehn Minuten nach dem Sturz des Jungen sei ein Einsatzteam gekommen und habe den Gorilla erschossen. Der Junge wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

© SZ vom 30.05.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: