VIP-Klick: Arnold Schwarzenegger:Will she be back?

Arnold Schwarzenegger hat seine Frau betrogen und öffentlich gedemütigt. Dennoch hat Maria Shriver den Scheidungsantrag nun zurückgezogen - die Familie verbrachte Heiligabend offenbar gemeinsam.

Maria Shriver spielt offenbar mit dem Gedanken, sich doch nicht von Alt-Action-Held Arnold Schwarzenegger scheiden zu lassen. Wie das amerikanische Promi-Portal tmz.com berichtet, habe die 56-Jährige einen entsprechenden Antrag zurückgezogen. Dem Bericht zufolge sei eine Scheidung nicht mit Shrivers Glauben vereinbar.

Der damalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger und seine Frau, Maria Shriver - nach 25 Jahren Ehe, vier gemeinsamen Kindern und einer langen außerehelichen Affäre von Arnie trennte sich die Kennedy-Nichte von dem Ex-Schauspieler und reichte die Scheidung ein. (Foto: dpa)

Zudem fühle sie sich durch Schwarzeneggers Versuche, sie zurückzugewinnen, geschmeichelt: Laut tmz.com versucht der Ex-Gouverneur von Kalifornien verzweifelt, seine Ehefrau zurückzuerobern, indem er "extrem süß" zu ihr sei und sein Bemühen durch verschiedene Gesten - und Geschenke - unterstreiche.

Schon allein der Kinder zuliebe scheint das getrennt lebende Ehepaar einen vernünftigen Umgang miteinander anzustreben, und so musste Schwarzenegger an Weihnachten auch nicht auf seine Familie verzichten: Der 64-Jährige habe an Heiligabend gemeinsam mit Shriver und seinen vier Kindern eine Weihnachtsmesse besucht, berichtet die Onlineausgabe der US-Zeitschrift Us Weekly.

"Sie wirkten ernst, aber wie eine Familie", verriet ein Beobachter dem Magazin. "Die Kinder waren zwar meistens zwischen ihnen. Doch sie gingen höflich miteinander um und unterhielten sich gelegentlich."

Nach 25 Jahren Ehe hatte sich Shriver im Mai von dem früheren Schauspieler getrennt, nachdem Anfang des Jahres dessen Affäre mit der langjährigen Haushälterin bekannt geworden war. Aus dem Verhältnis ging ein Sohn hervor, der heute 13 Jahre alt ist.

© Süddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Trennung von Schwarzenegger und Shriver
:Hasta la vista, Arnie!

"Arnie" und seine Maria waren stets ein Herz und zwei Seelen: Er Republikaner, sie, als Kennedy-Nichte, überzeugte Demokratin. Nach 25 Jahren - und so manchem Skandal - geht die wohl prominenteste Verbindung von Muckis und Macht nun zu Ende.

einer Ehe.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: