USA:Pierce Brosnan trauert um seine Tochter

Pierce Brosnan trauert um seine Tochter Charlotte (re.). Archivbild von 2006 (Foto: Getty Images)

Schon ihre Großmutter hat den Kampf gegen den Krebs verloren, ihre Mutter war ebenfalls der Krankheit erlegen. Jetzt ist die Tochter von Schauspieler Pierce Brosnan selbst an Eierstockkrebs gestorben. "Unsere Herzen sind schwer", sagt Brosnan über den Verlust. Charlotte Brosnan wurde nur 41 Jahre alt.

Vor 23 Jahren verlor er seine erste Frau an den Krebs; jetzt ist auch die Tochter des Schauspielers Pierce Brosnan der Krankheit erlegen. Charlotte war erst 41 Jahre alt. Der Schauspieler teilte der US-Zeitschrift People mit, dass die zweifache Mutter schon am Freitag im Kreis ihrer Familie gestorben sei.

"Charlotte hat mit Menschlichkeit, mit Mut und Würde gegen ihren Krebs angekämpft", sagte Brosnan der Illustrierten. Der Verlust unseres schönen, lieben Mädchens wiegt schwer auf unseren Herzen."

Die in London lebende Brosnan-Tochter war vor drei Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Ihre Mutter, Schauspielerin Cassandra Harris, war 1991 an der Krankheit gestorben. Wie People berichtet, war auch Harris' Mutter, Charlottes Großmutter bereits an der Krankheit gestorben. Brosnan war mit Harris von 1980 bis zu deren Tod verheiratet. Zusammen zogen sie drei Kinder auf.

Inzwischen ist Brosnan mit seiner zweiten Frau Keely Shaye verheiratet, sie haben zwei Söhne.

© Süddeutsche.de/dpa/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: