Pierce Brosnan - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Pierce Brosnan

Leute
:Getrennter Auftritt

Harry und William gehen sich lieber aus dem Weg. Manuel Neuer ist Vater geworden - und zwei Dschungelcamper ein Paar.

Leute
:Ja, sie lebt noch

Youtuberin Bianca "Bibi" Claßen meldet sich nach fast zwei Jahren Stille wieder im Internet zu Wort. Gary Oldman hadert mit seiner Rolle in "Harry Potter". Und Paul McCartney hört auf literarische Einflüsterer.

Leute
:"Sonst sterben wir alle"

George Clooney kritisiert die Kochkünste seiner Frau, Oprah Winfrey nimmt Medikamente zum Abnehmen und Barbara Schöneberger findet: Schinken ist das bessere Geschenk als Schmuck.

Leute
:"Einer unserer lustigsten Witze"

Barbara Schöneberger fesselte als Kind fremde Erwachsene. Pierce Brosnan geht gegen Plastikmüll vor. Und Natalie Portman will mit Filmrollen ihre Kinder beeindrucken.

Leute des Tages
:Immer schön Bitte und Danke sagen!

Tanja Wedhorn ist ein Fan von klassischen Tugenden, Ulrich Matthes ist ein Fan von Angela Merkel, und Pierce Brosnan ist kein Fan seiner James-Bond-Villa mehr.

Leute des Tages
:Pierce Brosnan empfiehlt eine Jane Bond

Der frühere Bond-Darsteller wünscht sich eine Geheimagentin ihrer Majestät, Maria Furtwängler nimmt das Älterwerden mit Humor und Erdoğan Atalay sucht Orientierung.

Chris Hemsworth ist "Sexiest Man Alive"
:Schön. Aber auch schlau.

Das "People Magazine" hat den Schauspieler Chris Hemsworth zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der Grund sei jedoch nicht nur sein attraktives Äußeres gewesen. Er habe vorher einen Intelligenztest bestanden.

in Bildern.
03:55

"Wie in alten Zeiten" im Kino
:Im Notfall nach Paris

Auf diese Paarung hätte man schon früher kommen können. Pierce Brosnan und Emma Thompson spielen ein geschiedenes Ehepaar, das nach Paris aufbricht - eine tolle Besetzung. Man darf nur über nichts so richtig nachdenken, denn im Drehbuch holpert es ein wenig.

Von Susan Vahabzadeh

"The Long Way Down" im Kino
:Vier vor dem großen Sprung

Nick Hornbys "The Long Way Down" hat eine herrlich schräge Grundidee, aber dem Roman mangelt es an der Ausarbeitung. Statt dieses Problem zu lösen, vergrößert Pascal Chaumeil es in der Verfilmung. Das Ergebnis ist ein Buddy Movie ohne Buddys.

Von David Steinitz

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Aufgeben kommt nicht in Frage

Lars von Trier legt mit "Nymphomaniac 2" seinen zartesten und spielerischsten Film vor und das Animationsabenteuer "Rio 2" stimmt holprig, aber voller Ideen auf die Fußball-WM in Brasilien ein. Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht.

Von den SZ-Kinokritikern

Internationale Stars auf der Berlinale
:Einigermaßen umwerfend

George Clooney und Uma Thurman waren da, auch Pierce Brosnan und Diane Kruger ließen sich blicken. Jetzt sind die Promis weg und es darf auf der Berlinale wieder um Filme gehen. Was bleibt vom Star-Sturm?

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Starrummel bei Berlinale
:Möwen folgen Fischkutter

Irgendwie spielen alle verrückt auf dieser 64. Berlinale: Ein Schauspieler haut von der Pressekonferenz ab, die meisten Journalisten kommen gar nicht mehr rein. Der Starrummel sorgt für Verzweiflung und kreative Auswüchse.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

USA
:Pierce Brosnan trauert um seine Tochter

Schon ihre Großmutter hat den Kampf gegen den Krebs verloren, ihre Mutter war ebenfalls der Krankheit erlegen. Jetzt ist die Tochter von Schauspieler Pierce Brosnan selbst an Eierstockkrebs gestorben. "Unsere Herzen sind schwer", sagt Brosnan über den Verlust. Charlotte Brosnan wurde nur 41 Jahre alt.

Schmachtwort von Pierce Brosnan
:"Ein starker Mann hört auf seine Frau"

Ein Mann sollte besser tun, was seine Frau sagt. Das ist einfach eine Frage der Intelligenz. Nur Einfaltspinsel denken, das sei ein Zeichen von Schwäche. Eine Frau weiß nun mal am besten, wie man auf diesem Planeten überlebt.

Eine Kolumne von Violetta Simon

"Love Is All You Need" im Kino
:Allein unter Dänen

Mit Dean Martin geht alles besser: Für "Love Is All You Need" peppt Susanne Bier das Hollywood-Rezept für romantische Komödien ordentlich auf. So hat Pierce Brosnan eine Psychomacke und Trine Dyrholm Krebs, als sie erstmals aneinanderrumpeln.

Susan Vahabzadeh

James Bond feiert Filmjubiläum
:50 Jahre lang die Welt gerettet

Schöne Frauen, Kultdialoge und immer der Sieg des Guten: James Bond ist der berühmteste Geheimagent der Filmgeschichte. Am 5. Oktober 1962 kam er auf der Jagd nach "Dr. No" zum ersten Mal ins Kino. Es sollte die erfolgreichste Spielfilmreihe aller Zeiten werden.

Augsburg
:Pierce Brosnan löst Polizeieinsatz aus

Ein Mann hat in Augsburg die Polizei alarmiert, weil am Fenster ein Mann mit Pistole stand. Dieser entpuppte sich als ein bekannter Schauspieler.

Zum 60. Geburtstag von Pierce Brosnan
:Gehänselt, verschmäht, begehrt

Probleme als Kind, später Erfolg als Schauspieler: Pierce Brosnan kann mehr als James Bond. Mit 60 ist er so alt wie die Romane von Ian Fleming - und froh, noch im Geschäft zu sein. Wenn auch nicht mehr als 007.

60. Berlinale: "Der Ghostwriter"
:Im Herzen der Paranoia

Roman Polanskis fulminanter Politthriller mit Pierce Brosnan zeigt die britische Regierung unter Ex-Premierminister Tony Blair als großes Komplott - für eine Anklage ist der Film aber viel zu klug.

Susan Vahabzadeh

Berlinale: Ghostwriter
:Fratzen der Angst

Das Heim, das zum Gefängnis wird: In seinem Thriller "Ghostwriter" mit Pierce Brosnan und Kim Cattrall spiegelt sich Roman Polanski selbst.

Susan Vahabzadeh

Im Gespräch: Pierce Brosnan
:Man wird Anstoß nehmen

Pierce "Bond" Brosnan will nicht mehr höflich und sophisticated sein: Da kam ihm Roman Polanski mit dem Polit-Thriller Ghostwriter gerade recht.

Interview: Susan Vahabzadeh

Stars und ihre Mütter
:Ganz die Mama

Hätten Sie's erraten? Manchen Promis ist kaum abzukaufen, dass sie die Kinder ihrer Mütter sind. Bei anderen ist die Ähnlichkeit frappierend.

Bildern.

Prominente Omas und Opas
:Nicht von schlechten Großeltern

Die Sängerin Nena ist Großmutter geworden - und ist damit in bester Gesellschaft. Welche Stars Oma oder Opa sind.

Merlin Scholz

Gutscheine: