Unfall in Niedersachsen:13-Jährige versinkt mit Pony im Sumpf

Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei in Niedersachsen: Eine 13-Jährige steckt stundenlang unentdeckt in einem niedersächsischen Sumpf fest. Sie hatte ihr Pony aus dem Morast befreien wollen.

1 / 3
(Foto: picture alliance / dpa)

Zwei Stunden dauerte es bis die Helfer das Pony aus dem Morast befreien konnten. Das Tier war allerdings so erschöpft, dass es nicht mehr laufen konnte.

2 / 3
(Foto: picture alliance / dpa)

Warum die Reiterin und das Pony von dem befestigten Rundweg abgekommen sind, ist noch unklar. Die junge Reiterin hatte keine Hilfe herbeitelefonieren können, weil ihr Handy im Morast zerstört worden war.

3 / 3
(Foto: picture alliance / dpa)

Rund 350 Einsatzkräfte nahmen die Suche auf, darunter war zunächst auch eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei.

© Süddeutsche.de/dpa/pauk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: