Obertshausen:Drei tödliche Motorradunfälle auf hessischen Straßen

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Innerhalb kurzer Zeit sterben an verschiedenen Orten in der Region drei junge Motorradfahrer, die Ursachen für die Unglücke müssen noch ermittelt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Obertshausen/Lautertal (dpa/lhe) - Innerhalb weniger Stunden sind auf hessischen Straßen drei junge Motorradfahrer tödlich verunglückt. So starb ein 25-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 5 bei Frankfurt, wie die Polizei mitteilte. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe er ohne Fremdeinwirkung nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dieses geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Am Mittwochabend verunglückte ein 20-Jähriger auf einer Landstraße bei Obertshausen im Landkreis Offenbach, er war laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache einem anderen Motorradfahrer hinten aufgefahren. Durch den Aufprall stürzten beide Männer. Der 20-Jährige starb später im Krankenhaus, der andere Motorradfahrer - ebenfalls ein 20-Jähriger - erlitt leichte Verletzungen.

Bei Lautertal im Landkreis Darmstadt-Dieburg kam ebenfalls am Mittwochabend ein 23-Jähriger mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und stürzte. Er starb noch am Unfallort. Die Ursache des Unglücks auf der Landstraße zwischen Schmal-Beerbach und Ober-Beerbach sei bislang unklar, hieß es am Donnerstagmorgen von der Polizei.

© dpa-infocom, dpa:240321-99-413298/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: