Süddeutsche Zeitung

Unfälle - Geithain:Auto kommt von A72 ab: Mehrere Verletzte

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Geithain (dpa/sn) - Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 72 zwischen Leipzig und Chemnitz sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Auto kam am Montagmorgen kurz vor der Anschlussstelle Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) von der Straße ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke, wie die Polizei mitteilte. Wenige Minuten später fuhr demnach ein zweiter Wagen in die Unfallstelle hinein - der Fahrer des ersten Wagens befand sich zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nicht mehr im Auto, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Nach den Angaben vom Montag brachten Rettungskräfte insgesamt drei Verletzte in ein Krankenhaus. Nähere Angaben zur Unfallursache oder zum Zustand der Verletzten lagen zunächst nicht vor. Die A72 in Richtung Chemnitz blieb bis in den Vormittag hinein voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230206-99-494954/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230206-99-494954
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal