Türkei:Sieben Tote bei Hubschrauberabsturz in Istanbul

Aufräumarbeiten an der Unfallstelle: In Istanbul ist ein Hubschrauber nahe einer Autobahn abgestürzt. (Foto: AP)

Der Helikopter prallt bei dichtem Nebel gegen einen Fernsehmasten und stürzt nahe einer Autobahn ab.

In Istanbul in der Türkei ist ein Hubschrauber abgestürzt. Dabei sind alle sieben Insassen ums Leben gekommen, teilten die Behörden mit.

Dem Verkehrsministerium zufolge prallte der Helikopter kurz nach dem Start bei dichtem Nebel gegen einen Fernsehmasten und stürzte nahe einer Autobahn ab.

Offiziellen Angaben zufolge startete der Hubschrauber einer privaten Firma auf dem Atatürk-Flughafen mit sieben Personen an Bord. Darunter waren demnach vier russische und drei türkische Staatsbürger, das bestätigte das russische Außenministerium. Die Insassen waren auf dem Weg in einen anderen Stadtteil von Istanbul. Auch ein Manager des des Firmenkonglomerats Eczacibasi soll unter den Toten sein.

Die Autobahn E5 wurde nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu in beide Richtungen vorübergehend gesperrt, nachdem Teile des verunglückten Helikopters darauf gestürzt waren. Am Boden sei niemand verletzt worden, berichten die türkischen Behörden.

© SZ.de/AP/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: