Thüringen:Vier Tote in Wohnhaus gefunden

Es scheint ein tragischer Unfall gewesen zu sein: Im thüringischen Otterstedt sind in einem Wohnhaus vier Leichen entdeckt worden. Derzeit gibt es jedoch keinerlei Hinweis auf eine gewaltsame Auseinandersetzung.

Vier Leichen sind in einem Wohnhaus in Thüringen entdeckt worden. Die Toten in dem Haus in Otterstedt im Kyffhäuserkreis seien drei Kinder und ihr Vater, teilte die Polizei mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen könne eine Kohlenmonoxidvergiftung die Todesursache sein. "Im Moment deutet vieles auf ein Unfallgeschehen hin", sagte ein Polizeisprecher. Demnach betrieb die Familie in dem Haus ein Notstromaggregat, dessen Abgase nicht ordnungsgemäß abgeführt worden seien. "Das sehen wir im Moment als Ursache."

Dem Polizeisprecher zufolge alarmierte ein Kind, das die Familie besuchen wollte, einen Nachbarn in dem Dorf, nachdem ihm nicht geöffnet worden war. Dieser Nachbar habe dann in dem Haus nachgesehen und die vier Toten entdeckt.

Die Mutter der Kinder - von denen zwei Jugendliche waren - arbeitete zum Zeitpunkt des mutmaßlichen Unfalls und war deshalb nicht im Haus. Außerdem gehört laut Polizeisprecher ein viertes Kind zu der Familie, das aber nicht mehr zu Hause lebt.

© dpa/dapd/mkoh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: