Star aus Auto-Werbespot:Mini-"Darth Vader" ist nach Herz-OP wohlauf

Als "Darth Vader" hat Max Page in einem Auto-Werbespot die Herzen der US-Amerikaner erobert. Geholfen hat ihm nun jedoch der rituelle Wunsch der Jedi-Ritter: Bei einer Operation am offenen Herzen war die Macht mit ihm.

Anakin Skywalker, Prinzessin Leia und Chewbacca sagen wohl nur echten Liebhabern etwas. Darth Vader, ganz in schwarz gekleidetes Sinnbild des Bösen in den Star-Wars-Filmen, hat es hingegen zu Bekanntheit auch bei Nicht-Fans der Science-Fiction-Klassiker gebracht - einem Auto-Werbespot sei Dank. Darin spielt der siebenjährige US-Amerikaner Max Page eine Mini-Ausgabe des Weltraum-Fieslings. Für den Jungen ist nun allerdings der segenähnliche Abschiedswunsch der - guten - Jedi-Ritter wahrgeworden: "Möge die Macht mit dir sein." Sie war es. Max ist nach einer Herzoperation wohlauf.

Das berichtete die Ärztin des Jungen dem Fernseh-Sender CNN. "Max hat die Operation hinter sich, und es geht ihm gut", sagte Vaughn Starnes im Children's Hospital von Los Angeles. Max wurde dort eine Herzklappe ersetzt, die von seiner Geburt an einen Fehler hatte. Wie die Washington Post berichtet, dauerte der Eingriff zwei Stunden. Demnach muss Max noch etwa fünf Tage in Krankenhaus bleiben.

Schon acht Eingriffen musste er sich unterziehen, doch dieser Operation war die erste am offenen Herzen. "Ich mag es nicht und habe Angst, aber ich muss", zitiert das Krankenhaus den Jungen. Er ist offizieller Junior-Botschafter des Krankenhauses und wurde bereits bei vielen Spendenaktionen eingesetzt.

© Süddeutsche.de/dpa/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: