Spanien:Steg stürzt ein: mehr als 300 Verletzte

Während des Festivals "O Marisquiño" in Vigo wurden fünf Besucher schwer verletzt.

Bei einem Einsturz eines Holzsteges während eines Festivals in Spanien sind mehr als 300 Menschen verletzt worden. Die zumeist jungen Besucher des "O Marisquiño" im Jachthafen von Vigo erlitten teils schwere Verletzungen. Betroffene berichteten von Panik. "Wir hatten Beton und Holz über unseren Köpfen", erzählte ein junges Mädchen im spanischen Fernsehen. "Alle haben geschrien, niemand konnte sich befreien, aber am Ende ist es gut ausgegangen für uns." Weniger Glück hatten fünf Besucher, die nach Angaben der Regionalbehörden schwer verletzt wurden. Es handele sich um drei junge Erwachsene und zwei 15-Jährige, die unter anderem Knochenbrüche und Kopfverletzungen davontrugen. In Lebensgefahr befinde sich aber niemand, versicherte der galicische Gesundheitsminister Jesús Vázquez Almuiña. Die Ursache für den Einsturz des 24 Jahre alten Steges muss noch ermittelt werden.

© SZ vom 14.08.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: