Schwalm-Eder-Kreis:Geldautomatensprengung verursacht 300.000 Euro Schaden

Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ zu sehen. (Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Knüllwald (dpa/lhe) - Bei einer Geldautomatensprengung in Knüllwald im Schwalm-Eder-Kreis ist eine Bankfiliale stark beschädigt worden. Die unbekannten Täter erbeuteten in der Nacht zum Freitag Bargeld und verursachten einen Schaden von etwa 300.000 Euro, wie die Polizei im Schwalm-Eder-Kreis mitteilte.

Nach bisherigen Erkenntnissen seien mindestens zwei Täter in die Bank eingedrungen, wo sie Festsprengstoff zur Explosion brachten. Anschließend seien sie mit einem dunklen, PS-starken Auto Richtung Autobahn davongefahren, hieß es. Wie viel Geld sie erbeuteten, war zunächst unklar. Anwohner des nahe an der A7 liegenden Ortsteils Remsfeld hatten die Polizei alarmiert. Die Fahndung nach den flüchtigen Tätern blieb zunächst erfolglos.

© dpa-infocom, dpa:231013-99-550766/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: