Salzgitter:Zwei Auseinandersetzungen mit Messer

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Salzgitter (dpa/lni) - In Salzgitter ist es in der Nacht zu Samstag zu gleich zwei Auseinandersetzungen mit einem Messer gekommen. In Salzgitter-Lebenstedt eskalierte ein Streit unter drei Männern am Freitagabend, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als ein 38-Jähriger Pfefferspray eingesetzt haben soll, soll ein Gleichaltriger ihn mit einem Messer am Oberkörper verletzt haben. Lebensgefahr bestehe nicht.

In Salzgitter-Thiede wurde ein 20-Jähriger am frühen Morgen aus zunächst unbekannten Gründen von zwei Tätern mit einem Messer im Gesicht verletzt. Das Opfer wurde ins Klinikum gebracht. Zu den Hintergründen ermittelt die Polizei.

© dpa-infocom, dpa:230909-99-131358/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: