Rio de Janeiro:Botschafter ermordet

Athens Botschafter in Rio wurde ermordet. Nun hat der Liebhaber der Ehefrau gestanden.

Der griechische Botschafter in Brasilien ist nach Angaben der Polizei vom Liebhaber seiner Ehefrau getötet worden. Der 59-jährige Kyriakos Amiridis, dessen verkohlte Leiche am Donnerstag in einem ausgebrannten Mietwagen gefunden worden war, sei bereits am 1. Weihnachtstag ermordet worden, teilte die Mordkommission mit. Die Ehefrau, eine 40-jährige Brasilianerin, habe das Verbrechen geplant, ihr Liebhaber, ein 29-jähriger Militärpolizist, der für die Sicherheit der Familie zuständig war, habe die Tat gestanden. Beide wurden festgenommen. Der Chef der Mordkommission von Rio, Rivaldo Barbosa, bat "das gesamte griechische Volk" um Entschuldigung. Der Mord sie ein "Verbrechen aus Leidenschaft" gewesen und ein "Einzelfall". Mit der hohen Verbrechensrate in Rio habe er nichts zu tun.

© SZ vom 02.01.2017 / AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: