Rheinland-Pfalz:Schulbusfahrer betrunken

Ein Alkoholtest bei einem 56-jährigen Busfahrer in Saarburg nahe Trier ergab, dass er 3,4 Promille hatte.

Einen schwer betrunkenen Schulbusfahrer hat die Polizei am Montag im Raum Saarburg aus dem Verkehr gezogen. Der Alkoholtest habe 3,4 Promille ergeben, teilten die Beamten mit. Vor der Kontrolle am Morgen hatte der 56-Jährige Kinder zu verschiedenen Schulen gefahren. Eine Zeugin hatte der Polizei mitgeteilt, sie habe den Eindruck, dass der Fahrer des Schulbusses alkoholisiert sei. Daraufhin kamen die Beamten zur Haltestelle. Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

© SZ vom 13.11.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: