Reise von Prinz Harry:Kriegstanz und Krokodil

Mehrere Wochen war Prinz Harry in Australien und Neuseeland unterwegs. Er trainierte mit der Eliteeinheit der australischen Armee, paddelte in einem Maori-Kanu, nahm am traditionellen Haka-Tanz teil, fing ein Salzwasserkrokodil - und machte reichlich Werbung fürs Königshaus.

1 / 12
(Foto: AP)

Mit dem Siegtor bei einem Fußballspiel hat sich Prinz Harry aus Neuseeland verabschiedet. Der 30-Jährige kickte am Samstag in einem Fünf-Mann-Team und erzielte wenige Sekunden vor Abpfiff das 7:6. Auf dem Rücken trug der Enkel der britischen Königin den Familiennamen "Wales".

2 / 12
(Foto: Reuters)

Während der Reise blieb reichlich Zeit für Smalltalk mit kleinen Monarchie-Fans ...

3 / 12
(Foto: REUTERS)

... und für Fotos natürlich.

4 / 12
(Foto: AFP)

Höhepunkt der Reise: Der Prinz fängt ein Salzwasserkrokodil aus einer Lebendfalle. Die Wildhüterin Erin Britton sagte, Harry habe gegenüber dem Reptil keinerlei Berührungsängste gezeigt. "Er würde einen ausgezeichneten Krokodilfänger abgeben", sagte Britton und lobte die aufmerksame und zupackende Art des Prinzen. Dieser habe das Tier nicht nur an Bord ihres Bootes gezogen, sondern es danach auch noch gestreichelt - allerdings erst, nachdem das Maul mit Klebeband fixiert wurde.

5 / 12
(Foto: REUTERS)

In Neuseeland stand für den Prinzen viel Sport auf dem Programm. Hier stemmt er Gewichte in einer Muckibude ...

6 / 12
(Foto: Getty Images)

... spielte Billard und Tischtennis.

7 / 12
(Foto: Getty Images)

In Wellington nahm er an einer traditionellen Zeremonie teil und war dafür mit Blumenketten geschmückt worden.

8 / 12
(Foto: REUTERS)

So nah würden viele Frauen dem Prinzen wohl auch gerne kommen. Der Hongi (māori: riechen, schnüffeln) ist ein traditionelles Begrüßungsritual der Māori in Neuseeland.

9 / 12
(Foto: Getty Images)

Der Prinz besuchte Tanzaufführungen ...

10 / 12
(Foto: REUTERS)

... und bekam zuhauf Heiratsangebote.

11 / 12
(Foto: Getty Images)

Er paddelte mit Maori in einem Kanu ...

12 / 12
(Foto: REUTERS)

... und nahm am traditionellen Haka-Tanz teil.

© SZ.de/dpa/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: