Prozesse:Rapper wegen Richterbeleidigung auf Facebook vor Gericht

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Beleidigung einer Richterin steht ein Rapper heute vor dem Amtsgericht Frankfurt. Der aus Offenbach stammende Mann mit Künstlernamen Capo hat Einspruch gegen einen Strafbefehl über 4500 Euro Geldstrafe eingelegt. Er soll ein Foto der Richterin mit einem beleidigenden Schriftzug auf seine Facebook-Seite gestellt haben. Das Bild soll bei einem Prozess im September 2015 entstanden sein, bei dem der Rapper wegen Verstößen im Straßenverkehr zu 16 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden war.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Wegen Beleidigung einer Richterin steht ein Rapper heute vor dem Amtsgericht Frankfurt. Der aus Offenbach stammende Mann mit Künstlernamen Capo hat Einspruch gegen einen Strafbefehl über 4500 Euro Geldstrafe eingelegt. Er soll ein Foto der Richterin mit einem beleidigenden Schriftzug auf seine Facebook-Seite gestellt haben. Das Bild soll bei einem Prozess im September 2015 entstanden sein, bei dem der Rapper wegen Verstößen im Straßenverkehr zu 16 000 Euro Geldstrafe verurteilt worden war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: