Promis der Woche:Beyoncés Brautkleid

Kendall Jenners macht eine kurze Karriere als Pepsi-Werbegesicht, Melania Trump veröffentlicht seltsame Porträtfotos und Beyoncés Mutter postet Hochzeitsfotos ihrer Tochter: die Promis der Woche.

1 / 4
(Foto: Instagram/mstinalawson)

Sehnsüchtig warteten die Fans der Sängerin Beyoncé nach ihrer Hochzeit mit Jay-Z im Jahr 2008 auf Fotos von der Zeremonie, auf die Bilder, die das glückliche, frisch vermählte und zudem sehr attraktive Paar mit Nachnamen Carter in ihrer festlichen Kleidung zeigen. Vergeblich. Die Sängerin und der Rapper hielten sich jahrelang bedeckt mit Aufnahmen von ihrem großen Tag. Wer war der Designer? Schleier oder kein Schleier? Schleppe oder keine Schleppe? Niemand bekam eine Antwort auf die vielen Fragen. Doch auf eines ist Verlass: Die stolze Mutter der Braut. Die postete nämlich nun ein Foto von der Hochzeit bei Instagram mit den Worten: "Neun Jahre schon? Glückwünsche an die Carters zum Hochzeitstag!" Beyoncés Mutter Tina Knowles soll das Kleid übrigens geschneidert haben. Aber auch dazu machte die Familie Carter/Knowles bisher keine Angaben. Eines lässt sich mit diesem Bildbeweis aber nun mit großer Wahrscheinlichkeit sagen: Die Sängerin war glücklich an diesem Tag.

2 / 4
(Foto: AFP)

Melania Trump, First Lady der USA, hat jetzt ein offizielles Porträtfoto. Es zeigt sie in einem dunklen Blazer mit verschränkten Armen, der Blick geht ins Leere. In sozialen Netzwerken wird das Foto kritisiert - unter anderem, weil es ziemlich offensichtlich mit einem Weichzeichner bearbeitet worden ist. Das war aber längst nicht alles: Die First Lady erinnere auf dem Foto irgendwie an eine "hemdsärmelige Vorstandsvorsitzende", hieß es in den sozialen Medien. Andere Nutzer schrieben, sie seien genervt von ihrer Schminke, die sie doch bitte den Achtzigerjahren zurückgeben solle, und von der Farbwahl ihrer tiefschwarzen Kleider, die ihre angeblich negative Einstellung dem neuen Amt gegenüber doch recht deutlich mache.

Kendall Jenner, die genau wie ihre ältere Halbschwester Kim Kardashian an der Familien-Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians" teilnimmt, machte in dieser Woche Schlagzeilen mit einem lukrativen Job für den Getränkehersteller Pepsi. Die 21-Jährige spielte die Hauptrolle in einem Werbespot und wurde dafür in sozialen Netzwerken heftig kritisiert. Das zweieinhalbminütige Video zeigt Jenner, als sie ein Fotoshooting verlässt, um sich einer Friedensdemonstration anzuschließen. Sie reißt sich die blonde Perücke vom Kopf, wischt den Lippenstift vom Mund und marschiert gemeinsam mit Menschen, die Schilder mit Friedenszeichen tragen, über die Straße - bis sie auf Polizisten treffen, die das Treiben misstrauisch betrachten. Doch Kendall rettet die Situation: Sie überreicht eine Getränkedose, schwupps ist die angespannte Stimmung gelöst. Niemand wird gewalttätig, niemand schwingt einen Schlagstock. Aufgrund des negativen Feedbacks zog Pepsi den Clip schließlich zurück.

3 / 4
(Foto: AFP)

Eine bessere Werbung für ihr Konzert konnte Britney Spears sich kaum wünschen: Die israelische Arbeitspartei verschiebt ihretwegen extra eine Wahl. Die hätte am 3. Juli stattfinden sollen - in einer Messehalle gegenüber des Konzertsaals, in dem die Sängerin an dem Tag auftritt. Die Partei hält die Wahl nun einen Tag später ab. Der Grund: Wegen des Konzerts sei es schwierig gewesen, Sicherheitspersonal für den Tag zu buchen, sagt ein Parteisprecher. Außerdem ist es für die Parteimitglieder so einfacher, zum Wahllokal zu gelangen: Sie müssen sich nicht an Tausenden Fans vorbeidrängen.

4 / 4
(Foto: dpa)

Er ist einer der erfolgreichsten Popsänger der USA und hat mehr als 80 Millionen Singles und Alben verkauft: Jetzt hat Barry Manilow von seinen jahrelangen Selbstzweifeln erzählt - und sich geoutet. Er habe das nie gewagt, weil er dachte, wenn er sich outen würde, wären seine Fans enttäuscht von ihm. Also versteckte er die Beziehung zu seinem Manager jahrzehntelang. Bereits 1978 habe er ihn kennen gelernt und schon damals gewusst, dass er der Mann fürs Leben sei, erzählte er dem People Magazine. Das Paar heiratete im April 2014 in Palm Springs.

© SZ.de/dpa/AP/vbol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: