Dick im Geschäft Die Promi-Diäten im Überblick

Welcher Promi beim Abnehmen wie und wo mitverdient - und wer dabei sein Gesicht verliert.

Oliver Kahn

Es gibt viele Bilder für den brutalen Ehrgeiz des ehemaligen Fußballtorwarts der Nationalmannschaft, Oliver Kahn: Der Titan schüttelt einen Mitspieler, der Titan beißt einen Gegenspieler, der Titan steckt zwei Finger in die Nase, also in die von Miroslav Klose. Sportler wissen nach der Karriere oft nicht, wohin mit all dem Ehrgeiz; Kahn lenkt ihn clever in den Kampf gegen die Ruhestands-Pfunde. Martialischer Körpersprache und krasser Schlachtrhetorik ("Verlier wie ein Mann!") bleibt er in seinen WeightWatchers-Werbespots treu. Verstörend ist aber, dass er zum Abnehmen auf ein wenig maskulines Punkte-Zähl-System setzt, das obendrein die Banane, einst Wappenfrucht der Kahn-Hasser, mit günstigen 0 Punkten notiert. Müssen wir uns Sorgen machen? I wo! Nur ein Titan wirbt für eine Obst-Diät - und fast zeitgleich für eine Bratwurst namens "Bruzzzler". (Roman Deininger)

29. Dezember 2015, 20:532015-12-29 20:53:48 © SZ.de/ewid/jana