Polizeieinsatz:Rentner verirrt sich beim Pilzesuchen im Wald

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hohenbucko (dpa/bb) - Polizei und Feuerwehr sind in Hohenbucko im Kreis Elbe-Elster auf der Suche nach einem Pilzsammler ausgerückt. Der 74 Jahre alte Rentner wollte im Wald Pilze suchen, fand jedoch nicht mehr zu seinem Auto zurück. Per Handy informierte er am Freitagnachmittag die Polizei, dass er sich verlaufen habe und an Diabetes leide, teilte die Polizei am Sonntag mit. Drei Stunden dauerte die Suche nach dem 74-Jährigen, der zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus kam. Auch sein Auto wurde am Samstag gefunden.

© dpa-infocom, dpa:231105-99-832925/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: