Polizeieinsatz:Geldautomaten in zwei Bankfilialen in Großrosseln gesprengt

Ein eingeschaltetes Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen der Polizei. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild)

Mehrere Anwohner alarmieren um kurz nach 4 Uhr die Polizei. Geldautomaten in gleich zwei Bankfilialen wurden in Großrosseln gesprengt. Täter flüchten mit unbekannter Geldmenge.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Großrosseln (dpa/lrs) - Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch mehrere Geldautomaten in zwei gegenüberliegenden Bankfilialen in Großrosseln im Regionalverband Saarbrücken gesprengt. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, seien um kurz nach 4 Uhr mehrere Anrufe von Anwohnern bei der Polizei eingegangen. Nach ersten Untersuchungen hätten die Täter insgesamt 3 Geldautomaten in den beiden Filialen attackiert. Aus einem der Automaten konnten sie eine bisher unbekannte Geldmenge erbeuten, so die Polizei weiter. Anschließend seien die Täter mit mehreren Autos geflohen.

© dpa-infocom, dpa:240417-99-703173/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: