Halle:Suche nach zwei Kindern an Saale endet glücklich

Das blinkende Blaulicht an einem Dienstauto der Polizei. (Foto: Bodo Schackow/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Die Suche nach zwei neun Jahre alten Mädchen am Ufer der Saale ist glücklich geendet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitagabend zum Peißnitzufer gerufen, weil der Verdacht bestand, dass die zwei Mädchen womöglich ins Wasser der Saale gefallen sein könnten. Mit einem hohen Aufgebot an Kräften seien der Uferbereich, die Peißnitz und die nähere Umgebung abgesucht worden. Die beiden Mädchen seien am Abend gegen 22 Uhr in der Stadt angetroffen worden und konnten den Eltern übergeben werden.

© dpa-infocom, dpa:240413-99-659916/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: