Osnabrück:Kind wird von Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ueffeln (dpa/lni) - Ein Kleinkind ist in Ueffeln (Landkreis Osnabrück) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 16 Monate alte Junge wurde am Sonntagvormittag mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte. Ein 70 Jahre alter Autofahrer hatte das Kind mit seinem Wagen erfasst. Die Familie des Jungen befand sich an der Unfallstelle. Die Polizei forderte einen Notfallseelsorger an. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Das Auto des Mannes wurde von der Polizei sichergestellt.

© dpa-infocom, dpa:231015-99-571045/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: