Notfälle:Weltkriegsbombe nahe Stadion in Mainz abtransportiert

Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. (Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)

Am Montag ist in der Nähe des Stadions von Mainz 05 bei Bauarbeiten eine Bombe gefunden worden. Jetzt hat sie der Kampfmittelräumdienst ausgegraben.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Die nahe der Mainzer Mewa Arena gefundene Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Dienstag abtransportiert worden. Der Kampfmittelräumdienst habe die Bombe am Vormittag ausgegraben, wie ein Sprecher der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) mitteilte. Sie werde nun in ihre Einzelteile zerlegt und entsorgt. Von der Bombe ging keine Gefahr aus, so der Sprecher. Es handele sich um einen eher alltäglichen Fund.

Die kleinere Stabbrandbombe war am Montag bei Bauarbeiten in der Nähe des Stadions entdeckt worden. Die Baustelle wurde daraufhin abgesperrt. Eine Evakuierung war laut ADD aber nicht notwendig.

© dpa-infocom, dpa:240416-99-696435/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: