Notfälle:Bombe in Kiel-Elmschenhagen entschärft

Zwei entschärfte Fliegerbomben liegen im Stadtteil Elmschenhagen in einer Kleingartenkolonie. (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa)

Kiel war wegen seiner Werftindustrie ein wichtiges Bombenziel im Zweiten Weltkrieg. Viele Blindgänger liegen bis heute im Boden. Jetzt wurde wieder eine Bombe entschärft.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Der Kampfmittelräumdienst hat am Sonntag in Kiel-Elmschenhagen eine weitere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Das teilte die Polizei am Vormittag mit. Die 250 Kilogramm schwere Bombe war bei Sondierungsarbeiten in einer Kleingartenkolonie gefunden worden. Etwa 3200 Anwohner rund um den Fundort mussten bis 9.00 Uhr ihre Wohnungen erlassen. Räumung und Entschärfung verliefen problemlos. Auch die Bundesstraße 76 war von 10.00 Uhr an in dem Bereich gesperrt. Erst am 10. März hatte der Kampfmittelräumdienst in dem Gebiet vier Fliegerbomben unschädlich gemacht.

© dpa-infocom, dpa:240324-99-448493/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: