Notfälle - Eckernförde:Schüler in Eckernförde durch Gas verletzt

Eckernförde (dpa/lno) - Schüler des Schulzentrums Süd in Eckernförde sind am Montag möglicherweise durch versprühtes Reizgas verletzt worden. Rund 90 Schüler klagten über Husten und Übelkeit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie wurden nach dem Vorfall in der Sporthalle ärztlich versorgt. Der Schulbetrieb wurde von der Schulleitung daraufhin vorerst eingestellt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eckernförde (dpa/lno) - Schüler des Schulzentrums Süd in Eckernförde sind am Montag möglicherweise durch versprühtes Reizgas verletzt worden. Rund 90 Schüler klagten über Husten und Übelkeit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie wurden nach dem Vorfall in der Sporthalle ärztlich versorgt. Der Schulbetrieb wurde von der Schulleitung daraufhin vorerst eingestellt.

Weil der Verdacht bestand, dass Gefahrstoffe ausgetreten waren, wurde neben diversen Rettungs- und Streifenwagen auch der Löschzug Gefahrgut aus Rendsburg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen resultieren die Beschwerden der Schüler vermutlich aus einem gasenden Stoff, dessen Herkunft und Zusammensetzung noch unbekannt ist. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: