Nordrhein-Westfalen:Schwerverletzte bei Unfall mit Schulbus

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße in Nordrhein-Westfalen sind 13 Menschen schwer verletzt worden. An dem Zusammenstoß war auch ein Schulbus beteiligt - acht der Verletzten sind Kinder.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus auf einer Bundesstraße beim nordrhein-westfälischen Coesfeld sind 13 Menschen schwer verletzt worden, darunter acht Kinder. In Lebensgefahr schwebt nach einer ersten Einschätzung der Rettungskräfte niemand.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wollte der Busfahrer auf der Bundesstraße 474 abbiegen, was ein nachfolgender Lkw-Fahrer offenbar zu spät bemerkte. Er fuhr auf den Bus auf und schob ihn in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegen kommenden Auto. Noch zwei weitere Autos wurden in den Unfall verwickelt. Die Bundesstraße wurde komplett gesperrt.

© sueddeutsche.de/AP/aho - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: