New York:Schildkröte mit zwei Köpfen geklaut

Sie war der Star eines New Yorker Zoogeschäfts: die kleine Schildkröte mit den zwei Köpfen. Jetzt ist sie gestohlen worden - und der Ladenbesitzer sorgt sich um sein Maskottchen.

Sean Casey ist verzweifelt. Denn der Star seines Zoogeschäfts ist verschwunden: Ein Kunde hat offenbar die seltene Schildkröte mit zwei Köpfen geklaut.

In Sorge um den Star: Das Maskottchen des New Yorker Tierheims ist geklaut worden. (Foto: screenshot: Daily News)

Der Besitzer des Ladens im New Yorker Stadtteil Brooklyn ist auf die Behandlung exotischer Tiere spezialisiert. Ein Mann aus Florida vertraute ihm das Tier an, weil es kränkelte. Nachdem Casey die Schildkröte wieder aufgepäppelt hatte, nahm er sie als Maskottchen mit in sein Zoogeschäft.

Casey stellte die Schildkröte seinem Geschäft aus, wollte sie aber nicht verkaufen. Der Reporter von der Lokalzeitung Daily News hatte gerade über die Schildkröte berichtet. Casey war auf der Suche nach einem Namen, als das Tier verschwand. Die Leser sollten ihm bei der Namenssuche helfen.

Nun sorgt sich der Ladeninhaber um seinen Star. Casey erklärte, die Schildkröte müsse von Hand gefüttert werden, weil sich sonst die beiden Köpfe um die Happen streiten.

"Wir wollen einfach nur die Schildkröte zurück", sagte er. "Wir machen uns Sorgen um ihre Gesundheit." Für die Rückkehr der Schildkröte stellten Tierfreunde eine Belohnung von 1000 Dollar in Aussicht.

© dpa/AB/hai/grc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: