Nach gemeinsamem Auftritt:Natalia Wörner bestätigt Beziehung mit Heiko Maas

Erster gemeinsamer Auftritt: Maas und Wörner am vergangenen Wochenende beim 'Intonations Festival' im Jüdischen Museum in Berlin. (Foto: dpa)

Die Schauspielerin ist nach eigener Aussage "sehr glücklich" verliebt in den Bundesjustizminister.

Was ist passiert?

Natalia Wörner, 48, hat den Illustrierten Bunte und Gala jeweils ein Interview gegeben, in dem sie über die Beziehung zu Justizminister Heiko Maas spricht.

Warum interessiert uns das?

Bislang war viel spekuliert worden über die beiden. Maas, 49, hatte sich erst vor Kurzem von seiner Ehefrau getrennt. Bestätigungen für eine neue Liaison des Bundesjustizministers blieben aus. Am Wochenende traten die beiden dann in Berlin erstmals zusammen in der Öffentlichkeit auf. Und jetzt ist auch die offizielle Bestätigung da. Auf die Frage, ob sie momentan glücklich verliebt sei, sagte Wörner der Bunten: "Ja, das bin ich. Sehr glücklich."

Promis
:Lena Gerckes neuer Freund heißt Müller-Wohlfahrt

Gerüchte gab es schon länger, jetzt hat das Model die Beziehung zum "Arzt-Sohn" bestätigt.

Warum hat das so lange gedauert?

Diese Frage beantwortete Wörner der Illustrierten so: "Keiner hat es sich einfach gemacht. Wenn man wie ich selbst eine Trennung erlebt hat und weiß, wie viele Schmerzen das mit sich bringt, kann man mit solchen Situationen nicht leichtfertig umgehen."

Und jetzt?

Können Heiko Maas und Natalia Wörner jeden Tag gemeinsam durch Berlin spazieren. "Und dann geht das Leben weiter und fordert neue Wege", wie Wörner ebenfalls im Interview sagt. Sie ist geschieden und hat aus der Ehe mit dem kanadischen Schauspieler Robert Seeliger einen Sohn. Maas hat ebenfalls zwei Söhne.

© SZ.de/kat/tamo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: