Mexiko:Weitere Tote nach Erdbeben

Vor den eingestürzten Gebäuden in Mexiko-Stadt spielen sich dramatische Szenen ab.

Angehörige haben eine Woche nach dem Erdbeben in Mexiko die Bergungskräfte zur weiteren Suche nach Überlebenden gedrängt. Eine aufgebrachte Menschenmenge drohte in der Nacht zu Dienstag, die Absperrungen vor einem eingestürzten Bürogebäude in Mexiko-Stadt zu durchbrechen und die Suche selbst fortzusetzen. Helfer hatten seit Freitag nur noch Tote geborgen - die Zahl stieg auf 331. Die Angehörigen forderten mehr Informationen zum Fortgang der Bergungsarbeiten. Diese wurden auf fünf Einsturzstellen reduziert. Insgesamt waren in Mexiko-Stadt mindestens 39 Häuser eingestürzt. Allgemein haben Verschüttete nach Einschätzung von Experten 72 Stunden nach einem Erdbeben kaum noch Überlebenschancen.

© SZ vom 27.09.2017 / afp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: