Landkreis Weimarer Land:Zusammenstoß zwischen Auto und Lkw: Mann und Kind verletzt

Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mellingen (dpa/th) - Ein Autofahrer und seine dreijährige Beifahrerin sind nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw am Dienstagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Der Lkw war nach Angaben der Polizei von der Autobahnabfahrt der A4 gekommen und wollte über die B87 auf einen Autohof bei Mellingen (Landkreis Weimarer Land) auffahren. Als der Lkw die B87 überquerte, sei er dabei dem Auto in die Seite gefahren, hieß es weiter. Laut Polizei handele es sich augenscheinlich um einen Vorfahrtsfehler, der Sachschaden liege bei circa 20.000 Euro.

Zum Alter des Autofahrers konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Er wurde mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht. Die dreijährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

© dpa-infocom, dpa:240417-99-705302/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: