Spezialeinheit:Männer wegen des Verdachts auf Bandenbetrug festgenommen

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. (Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild)

Die Polizei nimmt zwei Männer fest, die an einem Betrug in Völklingen beteiligt gewesen sein sollen. Dabei geht es um Elektrowaren im Wert von einer halben Million Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken/Völklingen (dpa/lrs) - Die saarländische Polizei hat zwei Männer festgenommen, die im Verdacht des schweren bandenmäßigen Betrugs stehen. Die Beamten konnten die 51- und 44-jährigen Männer am Mittwochmorgen mithilfe von Spezialeinheiten in Völklingen und Saarbrücken stellen, wie das Polizeipräsidium Saarland mitteilte. Sie sollen in Verbindung mit einem Betrug bei einem Logistikunternehmen in Völklingen stehen. Im Februar hatten Betrüger dabei Elektrogeräte im Wert von einer halben Million Euro erbeutet. Zwei weitere Tatverdächtige befinden sich bereits wegen bandenmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Auch die Beute konnte bei deren Festnahme damals sichergestellt werden.

© dpa-infocom, dpa:240327-99-486908/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: