Kriminalität:Scharfe Waffen und Munition sichergestellt

Ein Mann zeigt eine Vielzahl an Patronen-Kugeln vom Kaliber 9x19 mm. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Saarbrücken (dpa) - Neun scharfe Waffen und über 15.000 Schuss Munition hat die Polizei bei einem Mann in Saarbrücken sichergestellt. Der 54-Jährige habe die Waffen rechtmäßig erworben und besessen, teilte die Polizei am Freitag mit. Weil er sich aber zuvor bei einer Polizeikontrolle psychisch auffällig verhalten habe, hätten die Beamten kontrollieren wollen, ob er seine Waffen korrekt lagere.

Der Mann habe die Waffen in Tresoren aufbewahrt, weil bei ihm aber gleichzeitig eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt worden sei, habe er sich damit als Waffeneigentümer disqualifiziert. Waffen und Munition wurden sichergestellt, der 54-Jährige habe sich dabei kooperativ verhalten, erklärte die Polizei. Der Mann sei anschließend zu einer psychologischen Begutachtung in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht worden.

© dpa-infocom, dpa:240330-99-510522/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: