Regionalverband Saarbrücken:Mann gesteht Tötung von Ehefrau: Polizei zu Leiche geführt

Ein Absperrband der Polizei. (Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Riegelsberg (dpa/lrs) - Im Fall einer zunächst vermissten 53 Jahre alten Frau aus dem saarländischen Riegelsberg hat ihr Ehemann gestanden, sie getötet zu haben. Der 55-Jährige wurde am Montag festgenommen und führte die Ermittler zu der versteckten Leiche in einem Wald zwischen Riegelsberg und Saarbrücken, wie das Polizeipräsidium in Saarbrücken am Dienstag mitteilte.

Der Mann hatte seine Ehefrau am 4. Februar als vermisst gemeldet. Wegen Ungereimtheiten in seinen Angaben sei er schnell in den Verdacht der Ermittler geraten, sagte ein Polizeisprecher. Belastende Aussagen von Zeugen, die Auswertung von Spuren im Haus der Familie sowie im Auto des Verdächtigen erhärteten demnach den Verdacht so weit, dass er am Montagabend festgenommen wurde.

Bei der Festnahme habe er gestanden, die Frau am Tag ihres angeblichen Verschwindens im Haus der Familie umgebracht zu haben. Am Dienstag sollte die Leiche obduziert werden. Ein Richter erließ gegen den 55-Jährigen Haftbefehl wegen Mordverdachts.

© dpa-infocom, dpa:230213-99-581982/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: