Kriminalität:Mindestens neun Tote bei Rocker-Schießerei im US-Staat Texas

Waco (dpa) - Bei einer Schießerei zwischen rivalisierenden Rockergruppen sind im US-Bundesstaat Texas mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Die Opfer in der Stadt Waco gehörten alle den Gangs an, sagte ein Polizist der Zeitung "Waco-Tribune Herald". Der Vorfall ereignete sich demnach an einem Restaurant. Mindestens drei Rockergruppen seien dort gewesen. Auch herbeigerufene Polizisten hätten Schüsse abgegeben, sagte der Polizist der Zeitung. Was genau zu der Eskalation führte, ist noch unklar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Waco (dpa) - Bei einer Schießerei zwischen rivalisierenden Rockergruppen sind im US-Bundesstaat Texas mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Die Opfer in der Stadt Waco gehörten alle den Gangs an, sagte ein Polizist der Zeitung „Waco-Tribune Herald“. Der Vorfall ereignete sich demnach an einem Restaurant. Mindestens drei Rockergruppen seien dort gewesen. Auch herbeigerufene Polizisten hätten Schüsse abgegeben, sagte der Polizist der Zeitung. Was genau zu der Eskalation führte, ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: