Kriminalität:Mann greift Frau in Weimar an und verletzt sie schwer

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weimar (dpa/th) - Ein 42-jähriger Mann ist einem Mehrfamilienhaus in Weimar auf eine Frau losgegangen und hat sie schwer verletzt. Der Mann habe massiv auf sein 61-jähriges Opfer eingewirkt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ob er die Frau mit Schlägen oder gar einer Waffe traktierte und welcher Art die Verletzungen waren, wollte eine Polizeisprecherin nicht sagen. Die Frau kam nach dem Angriff am Sonntag in ein Krankenhaus. Der Angreifer wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt und kam ins Gefängnis. Zum Tatvorwurf wollte sich die Polizei genau so wenig äußern wie zum Verhältnis von Opfer und Täter. Zu den Hintergründen der Tat ermittle die Kriminalpolizei.

© dpa-infocom, dpa:231205-99-187089/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: