Ludwigshafen:Obduktion von 46-Jährigem deutet auf Stichverletzung hin

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Ludwigshafen ist die Leiche nun obduziert worden. Zuvor wurde ein Tatverdächtiger dem Haftrichter vorgeführt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die Leiche eines 46-Jährigen ist nach seinem gewaltsamen Tod in Ludwigshafen obduziert worden. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten am Montag gemeinsam mit, dass dem vorläufigen Ergebnis zufolge ein Verbluten infolge einer Stichverletzung in den Rücken als Todesursache angenommen werden könne.

Der Mann war am 20. März tot in der Nähe der Dreifaltigkeitskirche gefunden worden. Ein 25-Jähriger steht im Verdacht des Totschlags, gegen ihn ist am 22. März Haftbefehl erlassen worden. Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen infolge eines Streits. Wie die Tat genau abgelaufen ist, wird ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:240325-99-458247/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: