Kriminalität:Hacker greifen Internetauftritt von belgischer Atomaufsicht an

Brüssel (dpa) - Der Internetauftritt der belgischen Atomaufsicht AFCN ist von Hackern lahmgelegt worden. Die Behörde reagierte gelassen auf die Attacke des Kollektivs namens Down-Sec. "Es ist nicht das erste Mal", erklärte ein Sprecher gegenüber der belgischen Nachrichtenagentur Belga. Informatiker der AFCN  sollten das System innerhalb weniger Stunden wieder zum Laufen bringen. "Wir verstehen nicht, warum die Piraten uns als Ziel nehmen. Sie können auf keine sensiblen Informationen zugreifen", erklärte der Sprecher. Am Morgen war die Seite immer noch nicht zugänglich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brüssel (dpa) - Der Internetauftritt der belgischen Atomaufsicht AFCN ist von Hackern lahmgelegt worden. Die Behörde reagierte gelassen auf die Attacke des Kollektivs namens Down-Sec. „Es ist nicht das erste Mal“, erklärte ein Sprecher gegenüber der belgischen Nachrichtenagentur Belga. Informatiker der AFCN  sollten das System innerhalb weniger Stunden wieder zum Laufen bringen. „Wir verstehen nicht, warum die Piraten uns als Ziel nehmen. Sie können auf keine sensiblen Informationen zugreifen“, erklärte der Sprecher. Am Morgen war die Seite immer noch nicht zugänglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: