Berlin:Streit mit Schlagring und Elektroschocker

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Bei einem Streit in Berlin-Oberschöneweide ist ein 59-Jähriger durch Schläge mit einem Schlagring und durch einen Elektroschocker schwer verletzt worden. Den alarmierten Polizisten sagte der Mann am Samstagmittag, er sei von einem 44 Jahre alten Bekannten und zwei Begleitern angegriffen worden. Zunächst habe ihm der Verdächtige mit dem Schlagring gegen den Hinterkopf und ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe er Stromstöße gegen den Hals abbekommen.

Die Beamten konnten den 44-Jährigen kurz darauf in der Nähe des Tatorts stellen und fanden auch den Elektroschocker. Der Mann wiederum sagte aus, der Ältere habe ihn zuvor mit einer Gliederkette angegriffen. Der 59-Jährige kam mit Platzwunden am Kopf und Herzrhythmusstörungen ins Krankenhaus. Gegen beide Männer läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz.

© dpa-infocom, dpa:230129-99-400149/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: