Ermittlung:Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. (Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Berlin-Charlottenburg im November vergangenen Jahres Zeuginnen und Zeugen. Am 29. November waren den Angaben der Polizei vom Donnerstag zufolge zwei maskierte Männer in das Geschäft in der Kantstraße gestürmt und hatten Reizgas versprüht. Anschließend öffneten sie mehrere Schubladen und nahmen Schmuckstücke und Uhren an sich. Danach seien sie mit einem Fluchtwagen entkommen, in dem ein unbekannter Fahrer gewartet habe. Zwei Menschen wurden bei dem Überfall verletzt.

© dpa-infocom, dpa:230126-99-366824/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: