Kriminalität:34-Jährigen wegen Gewalt gegen Polizeibeamten festgenommen

Ein Mann trägt Handschellen. (Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration)

Ein 34 Jahre alter Mann streitet sich mit seiner Lebensgefährtin auf der Straße. Als Polizeibeamte die beiden trennen wollen, eskaliert die Situation.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sassnitz (dpa/mv) - Die Polizei in Sassnitz auf Rügen hat einen 34-Jährigen wegen Gewalt gegen einen Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Der Mann soll am Samstagmorgen seine 41 Jahre alte Lebensgefährtin auf einem Gehweg bedrängt haben, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen, beruhigten sie die Situation zunächst und trennten beide voneinander. Als dem 34-Jährigen erklärt worden sei, dass er der gemeinsamen Wohnung verwiesen werde, sei er aggressiv geworden und habe mehrmals versucht, wieder zu seiner Lebensgefährtin zu gelangen.

Dabei habe der 34-Jährige so starken Widerstand geleistet, dass er einen 29 Jahre alten Polizeibeamten zu Fall gebracht habe und auf diesen gefallen sei. Dabei brach den Angaben zufolge der Unterschenkel des Polizeibeamten. Mithilfe von Passanten wurde der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Der 29 Jahre alte Polizeibeamte wurde ins Krankenhaus gebracht und ist auf längere Zeit nicht dienstfähig, wie es hieß.

© dpa-infocom, dpa:240420-99-747188/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: