Köln:Nackter Schlafwandler

Ein Mann, 37, wurde nachts von der Polizei in der Kölner Innenstadt aufgegriffen. Er habe "extrem" schläfrig gewirkt.

Die Polizei hat einen nackten Mann aufgegriffen, der durch die Kölner Innenstadt irrte. Wie die Polizei mitteilte, machte der 37-Jährige einen "extrem schläfrigen Eindruck". Als der nächtliche Spaziergänger von den Beamten geweckt wurde, erklärte er, er schlafwandle gelegentlich und habe erst jetzt gemerkt, dass er ohne Kleidung und Schlüssel das Haus verlassen habe. Da der Schlafwandler keine Papiere dabei hatte, brachte ihn die Polizei nach Hause, öffnete ihm mit Spezialwerkzeug die Tür und verabschiedete sich nach der Ausweiskontrolle.

© SZ vom 04.06.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: