Köln:Haft für Koch

Wegen der Tötung eines Kollegen wurde ein Koch zu knapp sechs Jahren Haft verurteilt.

Wegen Tötung und Zerstückelung eines Kollegen ist ein Koch zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Köln sprach den 37-Jährigen am Donnerstag wegen Totschlags schuldig. Der Koch, der mit seinem späteren Opfer in einem Kölner China-Restaurant gearbeitet hatte, sei immer wieder mit dem Kollegen in Streit geraten, stellte das Gericht fest. Schließlich habe er den Kontrahenten getötet und zerteilt - "wie er es im Rahmen seiner Kochausbildung gelernt hatte". Der Torso wurde im Juli 2016 am Rheinufer entdeckt, der Angeklagte bestritt die Vorwürfe. Der Prozess stützte sich auf Indizien.

© SZ vom 25.01.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: