Kanada:15 Verletzte bei Explosion in Restaurant

Die Polizei hat die Straße vor einem indischen Restaurant im Osten Kanadas gesperrt. Hier explodierte offenbar ein Sprengsatz. (Foto: REUTERS)

In einem indischen Restaurant im Osten Kanadas explodiert ein Sprengsatz. Zwei Verdächtige sind offenbar auf der Flucht. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

Eine Explosion in einem indischen Restaurant im Osten Kanadas hat mindestens 15 Menschen verletzt. Drei von ihnen befänden sich in kritischem Zustand, berichteten kanadische Medien am späten Donnerstagabend (Ortszeit) unter Berufung auf Rettungskräfte. Laut Polizei sind zwei Verdächtige vom Tatort geflohen.

Die Ursache der Explosion in einer Einkaufsstraße in Mississauga westlich von Toronto war zunächst unklar. Die Polizei sprach laut Berichten von einem "verdächtigen" Vorfall. Alle Besucher mussten das Restaurant verlassen. Die Einkaufsstraße sollte bis zum Morgen gesperrt bleiben.

© SZ.de/dpa/Reuters - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

USA
:Trump lässt Strafzölle auf Autos prüfen

Fahrzeug-Importe könnten mit Abgaben von bis zu 25 Prozent belegt werden. Das würde auch deutsche Autobauer hart treffen, für die die USA ein wichtiger Absatzmarkt sind.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: