US-Schauspieler:Jonathan Majors wegen Körperverletzung teilweise schuldig erklärt

Jonathan Majors mit seiner Freundin Meagan Good (rechts von ihm) auf dem Weg zum New Yorker Gerichtssaal. (Foto: Shannon Stapleton/Reuters)

Dem "Creed"-Darsteller droht bis zu ein Jahr Haft. Er wurde in New York angeklagt, weil er seine Ex-Freundin tätlich angegriffen haben soll.

US-Schauspieler Jonathan Majors (34, "Creed III - Rocky's Legacy") ist in einem Prozess wegen Vorwürfen von Körperverletzung und häuslicher Gewalt teilweise schuldig gesprochen worden. Eine Jury in New York habe Majors in zwei von vier Anklagepunkten schuldig befunden, berichtete unter anderem der US-Sender CNN am Montag.

Nach US-Medienberichten soll das Strafmaß für den Schauspieler im Februar verkündet werden. Majors droht bis zu ein Jahr Haft. Der Prozess gegen Majors hatte Ende November in New York begonnen. Der Marvel-Star ("Loki") war im März nach einem Vorfall mit seiner damaligen Freundin Grace Jabbari vorübergehend von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Die Frau gab der Polizei zu Protokoll, Majors habe sie tätlich angegriffen. Der Schauspieler hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

Majors gilt als aufstrebender Star in Hollywood. Er ist einer der Hauptdarsteller in dem Boxerdrama "Creed III" (2023). In diesem Jahr war er auch in der Rolle des Superschurken Kang in dem Marvel-Film "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" im Kino und in der Marvel-Serie "Loki" zu sehen.

© SZ/dpa/gut - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: