Indonesien:Wer schaut denn da?

Dieses Bild zeigt mal wieder, wie wenig man voneinander weiß, obwohl man sich doch immerhin dieselbe Erde teilt.

Ein Bild, das mal wieder zeigt, wie wenig man voneinander weiß, obwohl man sich doch immerhin dieselbe Erde teilt. Zu sehen sind indonesische Frauen in Medan - auf dem Weg zum Opferfest, dem höchsten islamischen Fest. Doch wem gehört der riesige Kopf in der Mitte? Offenbar ist es ein Ballon, den vermutlich ein Kind an der Hand hält. Der Ballon zeigt Upin, einen wahren Helden des malaysischen Kinderfernsehens. Upin und sein fünf Minuten jüngerer Zwillingsbruder Ipin leben in einem Dorf mit viel Respekt für ihre Mitbewohner, egal, welchen religiösen oder ethnischen Hintergrund diese auch haben. Und: Upin und Ipin sind in Asien so richtig beliebt.

© SZ vom 13.09.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: