Hannover:Blutbad nach Fußballstreit

Der Todesschütze von Hannover hob unmittelbar vor dem Blutbad Geld an einem Automaten ab.

1 / 4
(Foto: dpa)

Der mutmaßliche Todesschütze von Hannover hob unmittelbar vor dem Blutbad Geld an einem Automaten ab. Die von der Überwachungskamera des Geldautomaten aufgenommenen Fahndungsfotos zeigen einen mittelgroßen kräftigen Mann mit schwarzer Radlerhose, einem ockerfarbenen T-Shirt mit dem Schriftzug "College" und dunkler Baseballmütze.

2 / 4
(Foto: ddp)

Der mutmaßliche Täter: der 42-jährige Frührentner Holger B. Nach Angaben der Polizei hatte er zum Tatzeitpunkt eine 9-Millimeter-Pistole bei sich.

3 / 4
(Foto: dpa)

Das Drama spielte sich in der durchgängig geöffneten Gaststätte Columbus am Rande des Rotlichtbezirks in Hannover ab.

4 / 4
(Foto: dpa)

Der 42-Jährige schoss zunächst dem 49-jährigen Koch in den Kopf, anschließend erschoss er den 47-jährigen Pizzabäcker trotz dessen Flehens aus nächster Nähe. Der Pizzabäcker war sofort tot, der Koch starb in der Nacht zum Dienstag im Krankenhaus.

© sueddeutsche.de/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: