Fußball:Attacke auf Schiri

Schon wieder: Bei einem Amateurspiel in Duisburg hat ein Spieler den Schiedsrichter angegriffen.

Wieder ist es bei einem Fußballspiel in Duisburg zu Gewalt gekommen: Nach einer Roten Karte bei einem Spiel zweier Hobby-Mannschaften hat am Samstagabend ein Spieler den Schiedsrichter angegriffen. Zuerst schlug der 26-Jährige dem Unparteiischen zweimal mit der Faust auf den Hinterkopf, dann trat er dem 36-Jährigen in den Bauch. Zuvor war der Schiri zu Boden gestürzt, wie die Duisburger Polizei am Sonntag mitteilte. Er musste kurz im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Spieler hat die Polizei ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Erst am vergangenen Wochenende war es bei einem Amateur-Fußballspiel in Duisburg zu Attacken gegen Schiedsrichter gekommen.

© SZ vom 24.06.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: