Freudenstadt :Traktor überschlägt sich bei Glatten

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (Foto: Stefan Puchner/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Glatten (dpa/lsw) - Ganz in der Nähe einer Bauern-Demonstration anlässlich des Besuchs von Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich ein junger Mann im Kreis Freudenstadt mit seinem Traktor überschlagen. Das teilte die Polizei am Montagabend mit.

Der 18-Jährige habe die Kreisstraße von Schopfloch Richtung Glatten befahren, wo Scholz am Nachmittag ein Unternehmen besuchte und zahlreiche Bauern deshalb mit rund 30 Traktoren protestierten. Aus unbekannten Gründen kam der junge Treckerfahrer dann von der Fahrbahn ab und der Traktor überschlug sich. Der 18-Jährige wurde leicht, sein 16 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. Ob die beiden jungen Männer auf dem Weg zur Demonstration waren, konnte ein Polizeisprecher am Abend zunächst nicht sagen.

© dpa-infocom, dpa:240304-99-218237/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: