Essen:Mäusezucht außer Kontrolle

In einer Wohnung in Essen hat das Veterinäramt mehr als 500 Nagetiere vorgefunden.

In einer Wohnung in Essen hat das Veterinäramt mehr als 500 Mäuse gefunden. Der Halter habe die Tiere nicht nach Geschlecht getrennt gehalten, weshalb die Zucht außer Kontrolle geraten sei, teilte eine Sprecherin der Stadt mit. Man vermute, dass sich die Mäuse über einige Jahre vermehrt hätten. Der Mäuseliebhaber sah ein, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten würden, und stimmte zu, sie ins Tierheim zu geben. Im Essener Tierheim reichte allerdings der Platz für alle Tiere nicht, sodass die Mäuse nach und nach dorthin transportiert werden müssen. 100 seien bereits im Tierheim angekommen. Wichtig sei, zuerst die kranken und trächtigen Tiere zu behandeln.

© SZ vom 11.07.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: